Surftipps – Lebenshilfen – gemeinnützige Vereine und Infos usw.

Für die allermeisten Todesfälle zeichnen die Herz–und Kreislauferkrankungen verantwortlich
Die Deutsche Migräne – und Kopfschmerz Gesellschaft e.V. informiert hier Betroffene
Das Brigitte – Forum hat eine Fülle interessanter Themen – nicht nur für die Frau
Die primär chronische Polyarthritis ist eine schwere Autoimmunerkrankung
Auf diesen Websites finden sich interessante Infos über Angststörungen
Schwierige Familienverhältnisse belasten die Kinder am Allermeisten
Sexuelle Übergriffe Erwachsener auf Kinder gibt es immer wieder
Multiple Sklerose ist ein autoaggressives Krankheitsgeschehen
Die Erkrankung von Blutgefäßen kann zum Herzinfarkt führen
Morbus Crohn und ulcerative Colitis sind Darmerkrankungen
Hier gibt’s Infos zu evolutionär–psychologischem Verhalten
Ein echtes Volksleiden sind die Krankheiten der Wirbelsäule
Störungen im sexuellen Erleben belasten die Partnerschaften
Es gibt gute psychosomatische Kliniken bei uns in Deutschland
Depressionen können bei Menschen jeden Lebensalters auftreten
Das Asthma bronchiale ist eine der häufigsten Lungenerkrankungen
In seelischen Ausnahmesituationen helfen gemeinnützige Notfalldienste
Die Migräneliga–Deutschland informiert Sie über das ganz spezielle Leiden
Die Eigensprache eines Menschen ist fast so persönlich wie ein Fingerabdruck
Die Tinnitus–Liga informiert Betroffene über die Symptome eines Morbus Meniere
Bei Liebeskummer kann ein Internetforum für Leidende eine wichtige Anlaufstelle sein
Wolfgang Schäfer hat auf Basis der Eigensprache die Verteidigungsstrategie AiKi entwickelt
Das Deutsche Primatenzentrum der Universität Göttingen beschäftigt sich auch mit Neurobiologie

Für die verlinkten I-net-Seiten sind die Betreiber verantwortlich!

_______________________________________

Sehr verehrte Besucherinnen, sehr verehrte Besucher! Ich habe in den Sanduhrtexten oben einige Surftipps zusammengestellt, die auf Internetseiten verweisen, die vielleicht für den Einen oder Anderen von Ihnen interessant sein könnten.

Das Landgericht Hamburg hat am 12. Mai 1998 entschieden, dass Webseitenbetreiber für ihre externen Links zur Verantwortung gezogen werden können, wenn festgestellt wird, dass sie zu Seiten mit rechtswidrigen Inhalten führen.

Diese Verantwortlichkeit entfällt, wenn der Webseitenbetreiber sich ausdrücklich von den Inhalten seiner verlinkten Seiten distanziert.

Da ich auf den Inhalt und die Gestaltung der verlinkten Seiten keinen Einfluss habe, kann ich auch für diese keine Gewähr übernehmen. Für die extern verlinkten Seiten sind immer die Betreiber selber verantwortlich. Zum Zeitpunkt der Verlinkung wurden diese Seiten von mir auf Rechtsverstöße hin überprüft und für unbedenklich erachtet.

Es kann mir aber nicht zugemutet werden, extern verlinkte Seiten ständig und dauerhaft auf Rechtsverstöße zu überprüfen. Sollte ich feststellen, dass von mir verlinkte Seiten rechtswidrige Inhalte zum Thema haben, werde ich die Verbindungen umgehend löschen.

 Motive